Mit dem Programm „ReStart“ möchte der DOSB nach der Corona-Pandemie die Bevölkerung zu mehr Bewegung animieren und hat 150 SportBoxen mit öffentlich zugängliche Trainingsequipment an Kommunen und Vereine in ganz Deutschland übergeben.

Um Aufmerksamkeit auf das Angebot zu lenken, wurden die SportBoxen mit sog. Aktionstagen eingeweiht. ONE8Y übernahm dabei Projektrollout und -handling. Zu den übergeordneten Aufgaben zählten:

  • Fortlaufende inhaltliche Abstimmung und Projektkoordination

  • Erstellung eines Veranstaltungshandbuchs für Kommunen und Vereine inkl. der Durchführung von 10 digitalen Schulungen

  • Entwicklung und Gestaltung von Kampagnen-Motiven, Werbemitteln, Kommunikationsvorlagen und eines Imagefilms

  • Verhandlung und Umsetzung von Medien- und Social Media Kooperationen

  • Konzeption und Umsetzung der Aktionstage mit ca. 4.500 Teilnehmenden

  • Onsite Betreuung von Testimonials, Athlet*innen und Pressevertretern

  • Dokumentation des Gesamtprojektverlaufs, sowie Monitoring und Reporting des Programmerfolgs durch Marktforschung