Mit dem Programm „ReStart“ möchte der DOSB nach der Corona-Pandemie die Bevölkerung zu mehr Bewegung animieren und hat 150 SportBoxen mit öffentlich zugängliche Trainingsequipment an Kommunen und Vereine in ganz Deutschland übergeben.
Um Aufmerksamkeit auf das Angebot zu lenken, wurden die SportBoxen mit sog. Aktionstagen eingeweiht. ONE8Y übernahm dabei Projektrollout und -handling. Zu den übergeordneten Aufgaben zählten:
Fortlaufende inhaltliche Abstimmung und Projektkoordination
Erstellung eines Veranstaltungshandbuchs für Kommunen und Vereine inkl. der Durchführung von 10 digitalen Schulungen
Entwicklung und Gestaltung von Kampagnen-Motiven, Werbemitteln, Kommunikationsvorlagen und eines Imagefilms
Verhandlung und Umsetzung von Medien- und Social Media Kooperationen
Konzeption und Umsetzung der Aktionstage mit ca. 4.500 Teilnehmenden
Onsite Betreuung von Testimonials, Athlet*innen und Pressevertretern
Dokumentation des Gesamtprojektverlaufs, sowie Monitoring und Reporting des Programmerfolgs durch Marktforschung