Die Sportmarketing-Agentur ONE8Y gewinnt eine europaweite Agentur-Ausschreibung der Deutschen Sportjugend (dsj), der Jugendorganisation im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), zur (Wieder-)Gewinnung von Kindern und Jugendlichen für Bewegung nach den Lockerungen im Hinblick auf die Covid-19-Pandemie. Die Wiesbadener Agentur betreut die dsj nun ganzheitlich bei der Kampagnenumsetzung in den nächsten Monaten. Die Corona-Pandemie hat massive physische und psychische Auswirkungen auf die gesamte Bevölkerung – besonders betroffen sind aber vor allem auch Kinder und Jugendliche. Und genau hier setzt die Kampagne an und wird sich darauf fokussieren, mit Hilfe innovativer Ansätze die Zielgruppe wortwörtlich in Bewegung zu setzen. Gefördert wird die Kampagne vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Hendrik Fischer, CEO von ONE8Y, dazu: „Wir freuen uns sehr über den Pitchgewinn und das Vertrauen der dsj in unsere Agentur. Kinder und Jugendliche sind die Zukunft unseres Landes – wir sind sehr stolz hier nun einen aktiven Beitrag zur Entwicklung leisten zu können.“
Christina Gassner, Geschäftsführerin der Deutschen Sportjugend, ergänzt: „Wir haben mit ONE8Y eine Agentur gefunden, die uns mit ihrem datengestützten Ansatz und ihrem zielgruppengerechten Kommunikationskonzept überzeugt hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die innovativen Ansätze, mit denen wir nun gemeinsam Kinder und Jugendliche in Bewegung bringen werden.“