Neuer Markenauftritt für den Deutschen Leichtathletik-Verband räumt ab

In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ wurde ONE8Y beim German Brand Award 2024 sowohl mit „Gold für den Brand Design Relaunch des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV)“ als auch als „Special Mention für die Brand Strategy of the Year“ ausgezeichnet. Dieser doppelte Erfolg bestätigt unsere Expertise für exzellente Markenstrategien und kreatives Design und zeigt, wie herausragend unser Team für den DLV-Relaunch abteilungsübergreifend gearbeitet hat.

Die besondere Herausforderung bei der Neuausrichtung des DLV-Markenauftritts bestand darin, eine Marke zu entwickeln, die sowohl den modernen Anforderungen des Sports gerecht wird als auch die Tradition und Werte des DLV wahrt. Fast 17 Jahre nach dem letzten Marken-Relaunch wurden so nicht nur das Corporate Design und die Corporate Identity einschließlich eines neuen Logos überarbeitet, sondern auch verschiedene Themengebiete umfassend neugestaltet. Zusätzlich wurden verschiedene bereits existierende Konzepte und Kampagnen des Verbands auf das aktuelle Design angepasst. So konnten ONE8Y ein Design und eine Markenstrategie entwerfen, die sowohl visuell beeindruckend als auch strategisch fundiert sind. Der German Brand Award, initiiert vom Rat für Formgebung, dem German Design Council und bewertet von einem hochkarätigen Expertengremium, ist eine der renommiertesten Auszeichnungen der Branche.

Der Gewinn dieser Auszeichnungen beruht auf der Kombination von Daten-Knowhow, strategischem Denken und kreativer Umsetzung. Dieser Ansatz treibt das kontinuierliche Wachstum und den Erfolg unserer Sportmarketing Agentur voran. Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben und freuen uns auf kommende Aufgaben mit unseren Kunden.