Die Corona-Krise hat in Deutschland insbesondere Kinder und Jugendlichen stark getroffen. Studien zeigen, dass das Level an Bewegung in den letzten 1,5 Jahren um fast 60% nachgelassen hat (im Alter 6-24 Jahren). Ein verheerender Umstand, den die dsj versucht zu ändern.

Die dsj hat mit finanzieller Unterstützung des Bundesfamilienministerium ONE8Y mit der Entwicklung der größten Sport-Kampagne in ihrer Geschichte beauftragt.

  • Entwicklung des Kampagnen-Mottos „MOVE“ sowie daten-basierte Strategie-Entwicklung und Identifikation des Themas Musik als Ansatzpunkt zur Zielgruppen-Ansprache

  • Identifikation des Musikers Wincent Weiss, Verhandlung mit Management und Universal Music

  • Entwicklung eines Content-Fahrplans inkl. Shooting-Tag zur Erstellung wichtiger Inhalte

  • Verhandlung und Umsetzung einer Radiokooperation

  • Bau und Launch einer kampagnenunterstützenden Webseite

  • Konzeption und erfolgreiche Umsetzung eines Guiness World Record Versuches mit den meisten synchrontanzenden Backround-Tänzer*innen zu einer Live-Performance