Die Corona-Krise hat in Deutschland insbesondere Kinder und Jugendlichen stark getroffen. Studien zeigen, dass das Level an Bewegung in den letzten 1,5 Jahren um fast 60% nachgelassen hat (im Alter 6-24 Jahren). Ein verheerender Umstand, den die dsj versucht zu ändern.
Die dsj hat mit finanzieller Unterstützung des Bundesfamilienministerium ONE8Y mit der Entwicklung der größten Sport-Kampagne in ihrer Geschichte beauftragt.
Entwicklung des Kampagnen-Mottos „MOVE“ sowie daten-basierte Strategie-Entwicklung und Identifikation des Themas Musik als Ansatzpunkt zur Zielgruppen-Ansprache
Identifikation des Musikers Wincent Weiss, Verhandlung mit Management und Universal Music
Entwicklung eines Content-Fahrplans inkl. Shooting-Tag zur Erstellung wichtiger Inhalte
Verhandlung und Umsetzung einer Radiokooperation
Bau und Launch einer kampagnenunterstützenden Webseite
Konzeption und erfolgreiche Umsetzung eines Guiness World Record Versuches mit den meisten synchrontanzenden Backround-Tänzer*innen zu einer Live-Performance