Data meets Sky Sport news

Sky Sport News startet ein 20-wöchiges Format mit dem Namen "Wenn morgen Anpfiff wäre... das Deutschland-Barometer" - basierend auf wöchentlich neu von uns erhobenen Marktforschungsdaten. Taufrisch aus unserer ONE8Y Database! Gemeinsam mit Reporterlegende und Fußballexperte Uli Köhler werden wir die repräsentative Meinung von Fußballdeutschland genau analysieren... Wir sind super stolz! Ein riesen Dankschön an die Macher hinter der Idee und das Vertrauen in unsere Datenqualität.

Alexander Rösner, Chefredakteur Sky Sport dazu: "Ein Turnier im eigenen Land ist nicht nur für die Spieler, sondern für alle Fans ein unvergessliches Erlebnis. Mit dem neuen Format wollen wir uns der Heim-EM mit einem Ansatz nähern, den man so im Sport bislang noch nicht kannte. Wir stellen die Meinung der Fußballinteressierten in Deutschland in den Mittelpunkt und werden mit Unterstützung unseres Partners ONE8Y ein datenbasiertes Stimmungsbild vor dem Großereignis erstellen."

Hendrik Fischer, CEO der Sportmarketingagentur ONE8Y und Initiator der gleichnamigen Sportbusiness Datenbank: "Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass wir mit unseren Marktforschungsdaten Sky Sport bei diesem innovativen Format unterstützen können. Ein auf Insights basierendes TV-Format umzusetzen, ist einzigartig im Sportmedienumfeld und zeigt, wie sich ein moderner TV-Sender für die Zukunft aufstellt: Datenbasiert und bereit Neues auszuprobieren."