ONE8Y gewinnt mit done by people den if Design Award 2020 mit dem neu entwickelten Club Design für Mainz 05

10 Februar 2020 / By ONE8Y

ONE8Y gewinnt mit done by people den if Design Award 2020 mit dem neu entwickelten Club Design für Mainz 05

Bewertung durch 78-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury
iF Award ist erste Design-Auszeichnung für den Bundesligisten
Teamwork entscheidend für den Erfolg

Die Sportmarketing-Agentur ONE8Y konnte sich mit Ihrem Kunden Mainz 05 und ihrem Kooperationspartner, der Agentur done by people, den iF Design Award in der Kategorie „Communication“ sichern. Der iF Design Award zählt zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen in verschiedenen Kategorien – von Produkt-, über Kommunikations- bis Service-Design. Die 78-köpfige Jury hatte über 7.000 Einreichungen aus 56 Ländern zu bewerten.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und, dass wir diese renommierte, internationale Jury mit unserer gemeinsamen Arbeit begeistern konnten. Es war eines der spannendsten und zugleich intensivsten Projekte. Ein toller Erfolg für alle Beteiligten und letztlich das verdiente Ergebnis perfekter Teamarbeit zwischen Agentur und Kunde“, so Agentur CEO Hendrik Fischer.

Dr. Michael Welling, Direktor Marketing und Vertrieb beim 1. FSV Mainz 05 zum Award-Gewinn: „Unser neues Club Design ist das Ergebnis eines gerade mal 4-5 monatigen Prozesses gewesen – diese Design-Qualität in dieser Geschwindigkeit zu entwickeln ist mehr als beachtlich von unserem Agenturteam. Und es ist im wahrsten Sinne ausgezeichnetes Teamwork – auch innerhalb des Vereins. Allen Beteiligten gilt ein großer Dank.“