ONE8Y gewinnt mit done by people den Corporate Design Etat von Mainz 05

16 April 2019 / By ONE8Y

Pitchgewinn des Corporate Design-Etat von Mainz 05

Bundesligist entscheidet sich für Agentur-Team ONE8Y und done by people
Entscheidung für ONE8Y & done by people fiel in einem mehrstufigen Pitch

Die Sportmarketing-Agentur ONE8Y konnte sich mit Ihrem Agenturpartner, dem Designbüro done by people, in einem mehrstufigen Pitchprozess um den Corporate Design-Etat des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 durchsetzen. Bereits im letzten Jahr hatte sich ONE8Y auch den Zuschlag für eine umfassende Marktforschung unter Mainz 05 Fans gesichert.

„Wir freuen uns sehr über diesen Etatgewinn und das entgegengebrachte Vertrauen. Die Kombination aus unserem Markenverständnis, gepaart mit der Designkompetenz unseres Partners done by people, hat den Unterschied ausgemacht“, so Agentur CEO Hendrik Fischer. Done by people Geschäftsführer Dominik Sabel und Elmar Birk ergänzen: „Die gestalterische Herausforderung liegt nun darin, die starke identitätsstiftende Vergangenheit auch visuell erfolgreich in die Zukunft zu überführen.“

Dr. Michael Welling, Direktor Marketing und Vertrieb beim 1. FSV Mainz 05 zum Pitchausgang: „Wir freuen uns, dass wir in ONE8Y und done by people ein starkes Agentur-Duo gefunden haben, welches für Mainz 05 ein modernes, authentisches Design entwickelt und dabei einen ganzheitlichen, zum Verein und seiner Entwicklung passenden Ansatz verfolgt.“ Die ersten Ergebnisse der Arbeit werden zum Bundesligastart erkennbar sein.