ONE8Y baut weltweit größtes Consumer-Panel im Sport
Sportmarketing Agentur baut seine Daten- und Marktforschungskompetenz im internationalen Bereich deutlich aus
Strategischer Kooperationspartner ist global agierender Panelanbieter Dynata
Erste Fan-Insights zum FC Bayern München: In USA und Deutschland besitzen mehr FC Bayern Fans einen BMW als Audi
Die Sportmarketing-Agentur ONE8Y verstärkt seine internationalen Research-Aktivitäten und baut ein globales Consumerpanel an Sportfans auf. Mit diesem Schritt ist ONE8Y in der Lage mittels Marktforschung nahezu weltweit alle relevanten Fan-Information zu erheben. ONE8Y CEO Hendrik Fischer dazu: „Damit legen wir einen weiteren großen Meilenstein in unserer noch jungen Agenturgeschichte. Wir gewinnen immer mehr international agierende Kunden – daher ist dies der nächste logische Schritt, der uns zugleich umfassend mit Insights für unsere kreativen und beratenden Leistungen auflädt“. Für die Umsetzung des eigenen Panels setzt ONE8Y auf den global agierenden Panel-Anbieter Dynata.
Dr. Michael Zengel, ONE8Y Managing Partner, ergänzt: „Die ganzheitliche Betrachtung des Sportfans im internationalen Kontext ist der Schlüssel zu Erschließung neuer Fanpotenziale und Grundlage für internationale Kampagnen. Mit Hilfe unseres Partners Dynata sind wir nun über unser Panel in der Lage, alle Kunden-Fragestellungen schneller und auf Grundlage von über 100.000 Sportfans weltweit beantworten zu können.“
Steffen Bott, Director Sales bei Dynata Deutschland, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen des Teams von ONE8Y. Kundenspezifische Panellösungen nehmen einen immer höheren Stellenwert für uns als First Party Data Anbieter ein. Die Kombination aus Befragungsdaten, kundenspezifischen Panels sowie Segmentierungen erlauben einen vielschichtigen Blick in die Welt der Konsumenten und der Consumer Journey. Wir freuen uns mit unseren global skalierbaren Lösungen die internationale Ausrichtung und Strategie der ONE8Y zu unterstützen.“
Im Rahmen erster Auswertungen hat ONE8Y den Fahrzeugbesitz von FC Bayern Fans in den USA und Deutschland analysiert – mit positiven Insights für den wohl zukünftigen Automobilpartner des FC Bayern, die BMW Group: Sowohl in Deutschland also auch in den USA fahren bereits mehr FCB-Fans einen BMW als einen Audi!