Die Sportmarketing Agentur ONE8Y (OneEighty) erweitert das Management Board und macht Hendrik Fischer zum CEO der Agentur. Er wird die übergeordnete Steuerung und Entwicklung von ONE8Y verantworten. Vor seinem Einstieg bei ONE8Y war Fischer als Geschäftsführer bei renommierten Agenturen im Sportmarketing/Erlebniskommunikation aktiv und verantwortete zuletzt vor allem den Ausbau von...
In Zeiten gesättigter Märkte, hoher Austauschbarkeit an Produkten und steigender kommunikativer Überforderung von Konsumenten, kommt der emotionalen Markenführung eine hohe Bedeutung zu. Denn: Konsumenten nehmen immer weniger faktenbasierte und damit rationale Bewertungen von Marken vor, sondern verlassen sich auf Emotionen. Entscheidungen werden größtenteils intuitiv auf Basis emotionaler Motivsysteme und nicht...
As human beings, especially as sports fans, we are a social species and our ability to survive mainly depends on the ability to form communities and culture. But what is a (fan) community or a culture? It is a group of people who share the same values and beliefs. What...
Die Bewertung der Sponsoringwirkung ist seit Jahren das Thema der Sportbusiness-Branche. FRAGE: Wie bewertet ONE8Y Sponsoring-Engagements ihrer Kunden? MICHAEL ZENGEL: Wir bewerten ein Sponsoring immer individuell, denn jede Maßnahme verfolgt nun einmal eigene Zielsetzungen. Damit machen wir aber noch nichts Außergewöhnliches oder heben uns von den Wettbewerbern ab. Uns zeichnet...
Im Sportmarketing der Zukunft wird die physische mit der digitalen Welt immer mehr vereint. Phygital - der Begriff setzt sich aus den Wörtern „physical & digital“ zusammen und definiert die Konvergenz zwischen der Online- und Offline-Welt, die immer mehr miteinander verschmelzen. Ursprünglich ist das Wort "Phygital" ein aus Amerika stammender...
Neue Sportmarketing-Agentur „ONE8Y“ geht an den Start Valérie Sternebeck und Dr. Michael Zengel, ehemalige Führungskräfte der Agentur Advant Group, gründen ihre eigene Sportmarketing-Agentur namens „ONE8Y" (OneEighty). Schwerpunkt und zugleich Differenzierungsmerkmal zu anderen Agenturen ist die Verbindung von Kreativ-Leistungen mit Daten – hierzu hat die Agentur ihre Services in vier zentrale...