Latest Blog

Our thoughts in one place
ONE8Y baut das weltweit größte Consumer-Panel mit Sportfans auf

Sportmarketing Agentur baut seine Daten- und Marktforschungskompetenz im internationalen Bereich deutlich aus Strategischer Kooperationspartner ist global agierender Panelanbieter Dynata Erste Fan-Insights zum FC Bayern München: In USA und Deutschland besitzen mehr FC Bayern Fans einen BMW als Audi Die Sportmarketing-Agentur ONE8Y verstärkt seine internationalen Research-Aktivitäten und baut ein globales Consumerpanel...

Hendrik Fischer steigt als CEO bei der Agentur ONE8Y ein

Die Sportmarketing Agentur ONE8Y (OneEighty) erweitert das Management Board und macht Hendrik Fischer zum CEO der Agentur. Er wird die übergeordnete Steuerung und Entwicklung von ONE8Y verantworten. Vor seinem Einstieg bei ONE8Y war Fischer als Geschäftsführer bei renommierten Agenturen im Sportmarketing/Erlebniskommunikation aktiv und verantwortete zuletzt vor allem den Ausbau von...

ONE8Y launcht CAESAR®-Methode zur emotionalen Markenführung

In Zeiten gesättigter Märkte, hoher Austauschbarkeit an Produkten und steigender kommunikativer Überforderung von Konsumenten, kommt der emotionalen Markenführung eine hohe Bedeutung zu. Denn: Konsumenten nehmen immer weniger faktenbasierte und damit rationale Bewertungen von Marken vor, sondern verlassen sich auf Emotionen. Entscheidungen werden größtenteils intuitiv auf Basis emotionaler Motivsysteme und nicht...

Interview mit Dr. Michael Zengel zur Sponsoringwirkung

Die Bewertung der Sponsoringwirkung ist seit Jahren das Thema der Sportbusiness-Branche. FRAGE: Wie bewertet ONE8Y Sponsoring-Engagements ihrer Kunden? MICHAEL ZENGEL: Wir bewerten ein Sponsoring immer individuell, denn jede Maßnahme verfolgt nun einmal eigene Zielsetzungen. Damit machen wir aber noch nichts Außergewöhnliches oder heben uns von den Wettbewerbern ab. Uns zeichnet...

Neue Sportmarketing-Agentur „ONE8Y“ geht an den Start

Valérie Sternebeck und Dr. Michael Zengel, ehemalige Führungskräfte der Agentur Advant Group, gründen ihre eigene Sportmarketing-Agentur namens „ONE8Y" (OneEighty). Schwerpunkt und zugleich Differenzierungsmerkmal zu anderen Agenturen ist die Verbindung von Kreativ-Leistungen mit Daten – hierzu hat die Agentur ihre Services in vier zentrale Bereiche gegliedert: Brand Consulting, Brand Management, Brand...